Practitioners/Kontakt

Benjamin S. Weber

Benjamin S. Weber

Praxis-Handwerk, Salstrasse 51, 8400 Winterthur

Telefon: +41 79 343 86 20

info@bodystressrelease.ch

Termine nach Vereinbarung:

Montag, Dienstag und Donnerstag, Freitag

Benjamin S. Weber

Ich bin in der Umgebung der Stadt Winterthur aufgewachsen und habe 1997 eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner abgeschlossen.

Im Jahr 2007 habe ich bei einem Sportaufenthalt in Südafrika zum ersten mal von Body Stress Release gehört. Da ich wegen anhaltenden Schmerzen im Rücken und Nacken des öfteren Probleme im Beruf und Sport hatte, habe ich mich dafür entschieden, Body Stress Release auszuprobieren.

Ich habe persönlich nach wenigen Behandlungen schon sehr positive Erfahrungen gemacht, und habe mich deshalb informiert ob ich die Behandlung in der Schweiz weiter führen könnte. Dies war leider nicht möglich wegen fehlendem Angebot.

Ich habe mich dann entschieden, dass es höchste Zeit ist, Body Stress Release (BSR) auch in der Schweiz zu verbreiten. Deshalb habe ich von Mai bis Ende September 2009 die Ausbildung zum BSR-Practitioner in Wilderness, Südafrika gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

Seit Ende 2009 führe ich nun meine eigene Praxis.

Antonia Schmidt

Antonia Schmidt

Praxisadressen:
  • Körpertherapie Schmidt, Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken
  • Praxisräume Wellness Ideal, Scheibenstrasse 15, 3600 Thun

Mobile: +41 (0)76 309 36 40

www.koerpertherapie-schmidt.ch
info@koerpertherapie-schmidt.blog

Termine nach Vereinbarung

Antonia Schmidt

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium und mehrjähriger Berufserfahrung im In- und Ausland habe ich mich im Jahr 2012 dazu entschieden, beruflich eine andere Richtung einzuschlagen. Dabei sollte der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen. Auf der Suche nach einer effektiven Methode, Menschen mit Schmerzen oder anderen körperlichen und/oder emotionalen Beschwerden unterstützend zur Seite zu stehen, kreuzte Body Stress Release meinen Weg.

Um die Methode auch praktisch kennen zu lernen, machte ich mehrere Termine mit Benjamin Weber und war schnell von der nachhaltigen Wirkung überzeugt. Migräneanfälle und starke Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich besserten sich schon nach wenigen Sitzungen deutlich.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen bewarb ich mich auf einen der begehrten Plätze des Intensivkurses in Südafrika. Nach mehreren Gesprächen wurde ich für den Kurs 2013 angenommen, den ich im September erfolgreich abschloss.

Seit November 2013 bin ich nun als BSR Practitioner selbständig tätig. Dabei freue ich mich sehr, Erwachsene und (Klein)Kinder auf ihrem Weg zu Gesundheit ganzheitlich durch Körperarbeit, Atem- und Vitalfeldtherapie begleiten zu können. Bei besonders grossen Beschwerden biete ich auch einwöchige Intensivtherapie an. Bitte beachten Sie dazu die zusätzliche Information auf meiner Website.

Gabriella v. G. Roth

Gabriella v. G. Roth

Unteren Heslibachstrasse 19, 8700 Küsnacht

Telefon: +41 79 952 09 30

gvglasow@bluewin.ch

Termine nach Vereinbarung

Gabriella v. G. Roth

Seit 1983 bin ich gelernte Goldschmiedin und führte meinen eigenen Laden. Mein Sohn Alexander, war 2011 in  Südafrika an der Body Stress Release – Akademie. Als er zurück in die Schweiz kam behandelte er mich einige Male und siehe da, die seit 40 Jahren plagenden Migräneanfälle kehrten nicht mehr zurück. Was mich an dieser Methode am meisten begeistert, ist die nachhaltige Wirkung. Das überzeugte und motivierte  mich, Body Stress Release zu lernen. Im Jahr 2014 bewarb ich mich an der Akademie in Südafrika und wurde glücklicherweise angenommen. Dieses Jahr 2015 habe ich den BSR-Kurs erfolgreich abgeschlossen. Ab 29.November 2015 ist meine Praxis an der Unteren Heslibachstrasse 19/ 8700 Küsnacht, im Atelier Barbella eröffnet.

Claudia Kaech

Claudia Kaech

Body Stress Release Praxis - Zug, Alpenstrasse 16, 6300 Zug

Telefon: +41 76 746 44 94

praxis@stress-release.ch
www.stress-release.ch

Termine nach Vereinbarung

Claudia Kaech

Meine erste Body Stress Release (BSR) Behandlung hatte ich am 22. November 2016 während meines 3-monatigen Aufenthalts in Südafrika. Dieses Datum werde ich nie vergessen, da es mein Leben nachhaltig verändert hat.

Bereits nach der ersten BSR-Behandlung fühlte ich, dass sich eine grosse Verspannung in meinem Körper gelöst hatte. Ich fühlte körperlich und emotional eine unglaublich angenehme Leichtigkeit. Meine Begeisterung über die neu entdeckte Technik war so gross, dass ich sofort wöchentlich 2 Behandlungen buchte. Rücken- und Nackenschmerzen waren bis dahin meine täglichen Begleiter. Meinen Körper hatte ich während den letzten zweieinhalb Jahren als fulltime Kiteboard- und Stand up Paddle-Instruktorin sehr beansprucht. Versteifte Lendenwirbel als Folge einer Bandscheibendegeneration hatte ich bereits aus meiner Jugend vom Snowboardfahren. Stressvoll für meinen Körper waren auch die Schläge, die mein Rücken während vielen Jahren beim Wakeboarden aushalten musste. Dazu kamen Phasen, im Studium und im stressigen Büro-Job, in denen regelmässige Bewegung, Sport und die Pflege meiner körperlichen und mentalen Gesundheit zu kurz kamen.

Nach meiner dritten BSR-Behandlung war für mich klar, dass ich diese Methode selber lernen wollte, um sie in der Zentralschweiz anbieten zu können. Im Herbst 2017 schloss ich die 5-monatige Ausbildung zum Body Stress Release Practitioner in Südafrika ab. Im Anschluss an die Ausbildung konnte ich während zwei Monaten wertvolle Erfahrung sammeln in einer BSR-Praxis im Western Cape, Südafrika. Nach dreieinhalb Jahren im Ausland, mit Stationen in Portugal, den Kap Verden, Brasilien, Ägypten und Südafrika, bin ich Anfang 2018 wieder in die Schweiz zurückgekehrt.

Seit Ende Januar 2018 habe ich einen schönen Praxis Raum im Zentrum der Stadt Zug (direkt beim Bahnhof). Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zu einem stress- und schmerzfreien Leben. Ich liebe meinen Job und freue mich darauf, wenn Du Dich bei mir meldest.

Maximilian G.P. Grau

Maximilian G.P. Grau

8050 Zürich

Telefon: +41 76 636 31 38

max.grau@bodystressrelease.ch

Termine nach Vereinbarung

Maximilian G.P. Grau

Meine Leidenschaft zum Wellenreiten brachte mich zum BSR. Ich arbeitete und lebte für fast neun Jahre bis Ende 2019, in Durban, Südafrika und war so oft es möglich war in den Wellen. Allerdings war diese Leidenschaft nicht das Beste für meinen Rücken, da ich seit Geburt an ein Hohlkreuz und eine leichte Skoliose habe, welche mir schon oft starke Rückenschmerzen verursachten. Das ständige Liegen im Hohlkreuz beim Paddeln während dem Surfen hat dann dazu geführt, dass mein Rücken einfach nicht mehr wollte.

Viele Behandlungen beim Chiropraktiker, Physiotherapeuten und auch Osteopathen haben geholfen, jedoch kamen die Schmerzen schnell zurück und ich konnte nur noch für kurze Zeit Wellenreiten. Durch Zufall bin ich dann durch Freunde in Durban auf BSR aufmerksam geworden und habe es einfach probiert.

Meine erste Behandlung führte zu so einer tiefen Entspannung, dass ich einfach eingeschlafen bin. Nach mehreren Behandlungen bemerkte ich eine starke Verbesserung in meinem unteren Rücken, war für lange Zeit frei von Beschwerden und konnte endlich wieder länger in die Wellen.

Die Einfachheit und zugleich sehr hohe Wirksamkeit dieser Methode, obwohl nur leichte Impulse ausgebübte werden, hat mich fasziniert. Ich wollte diese Methode lernen und auch anderen Menschen helfen ihre chronischen Leiden zu lindern, um wieder die volle Lebenskraft zurückzubekommen. Daher entschloss ich mich meine Bewerbung bei der Akademie in Südafrika im Jahr 2019 einzureichen, wurden glücklicherweise genommen, und bin nun ein BSR Practitioner.

Ich biete BSR jetzt seit 2020 in Zürich neben meinem Beruf als Umweltingenieur an. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg mit BSR zu unterstützen.

 

v

Im Verhinderungsfall 24h vorher abmelden ansonsten muss der Termin verrechnet werden.

Links

Body Stress Release

Allgemeine Informationen